Gute erfolgreiche Konzeptionen sind das Resultat einer professionellen Handwerksarbeit in Kombination mit einer außergewöhnlichen Kreativität. ohb hat langjährige Erfahrung im Bereich Konzeption. Ein ohb Schwerpunkt der letzten Jahre liegt hier sicherlich auf der Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Konzepten. Crossmediale Konzepte, also die Kombination von Online und Offline Maßnahmen, haben nicht zuletzt durch ihren sogenannten Multiplying-Effekt (Optimierung der KPIs durch die synchronisierte Mehrfach-Ansprache) einen großen Erfolg in der Praxis. Wobei man hier klar unterscheiden muss zwischen großen, multinationalen Unternehmen und mittelständischen Konzern. Mittelständler sind nach wie vor dabei, Crossmedia als Basisidee erst zu entdecken
Wer schreibt, bleibt. Dies gilt nicht nur für Konzeption, sondern für jedweden Text. Es gibt heutzutage immer mehr Texte, die ausschließlich suchmaschinenoptimiert daher kommen. Diese Texte mögen zwar Google-spezifisch einen gewissen Erfolg haben (wobei auch dies schwieriger wird, weil immer wieder Online-Texte die gleichen Keywords verwenden), aber sie geben dem Unternehmen, dem Produkt oder der Dienstleistung keinerlei Profil, keine Identität und keinen newsspezifischen USP im Wording-Umfeld. Dies schaffen nur individuell von Menschen erstellte unverwechselbare gute Texte! Aber was definiert „gut“?
ohb bietet darauf und bei konzeptioneller Aufgabenstellung klare Strukturen und Antworten an, um dieses Erfolgspotenzial konsequent wahrzunehmen und auszuschöpfen.